Bild folgt in Kürze.

in Bearbeitung.

Claudia Passow, Schulleiterin

Über uns

Die Esterauschule Holzappel ist eine zwei- bis dreizügige Grundschule mit derzeit 206 Schülerinnen und Schülern.

Das Einzugsgebiet der Esterauschule beläuft sich auf die Orte Holzappel, Balduinstein sowie Balduinstein-Hausen, Charlottenberg, Cramberg, Dörnberg mit den Ortsteilen Dörnberg-Hütte und Kalkofen, Geilnau, Hirschberg, Horhausen, Isselbach mit den Ortsteilen Giershausen und Ruppenrod, Langenscheid, Laurenburg und Scheidt.

Für Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe wird im Bereich der Betreuenden Grundschule eine Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr angeboten.

Die Ganztagsschule richtet sich an alle Kinder vom ersten bis vierten Schuljahr und bietet neben einem warmen Mittagessen auch eine betreute Hausaufgabenzeit sowie AGs aus den verschiedensten Bereichen an.

Die Esterauschule Holzappel ist die zuständige Entdeckertagsschule des Rhein-Lahn-Kreises sowie des Westerwaldkreises.

Der Entdeckertag richtet sich an besonders begabte Schülerinnen und Schüler, die in den sprachlichen, mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen gefördert werden. In diesem Schuljahr besuchen insgesamt ca. 40 Schülerinnen und Schüler die beiden Entdeckertagsklassen.