Liebe Eltern,
wir alle wollen nur das Eine: Das Beste für unser Kind!

Unser Kind soll sich wohlfühlen in der Schule, gerne hingehen, Spaß haben beim Lernen!

Dazu tragen Sie als Eltern und die Lehrer/innen viel bei.

Wir, der Förderverein der Schule, möchte Sie und Ihre Kinder dabei unterstützen:

• Wir unterstützen die Schule bei der Anschaffung von Materialien für die Ganztagsschule.

• Wir finanzieren Präventionsprogramme: Klasse 2000, Präventionstheater etc.

• Wir schaffen Spielgeräte an, damit sich die Kinder in den Pausen sinnvoll beschäftigen können.

• Wir unterstützen Projekte der Schule, wie z.B. Autorenlesungen, Känguru-Mathematikwettbewerbe etc.

• Wir helfen schnell und diskret Familien, die Unterstützung bei der Finanzierung von Arbeitsmaterialien, Ausflügen oder Klassenfahrten benötigen.

Ganz wichtig: ALLE Kinder profitieren von dem Förderverein der Grundschule!

Nur wir als Eltern können dazu beitragen, dass dies alles auch in Zukunft ermöglicht wird. Unterstützen Sie uns und Ihr Kind, denn WIR ELTERN BILDEN ZUSAMMEN MIT DEN "EHEMALIGEN" SCHÜLERN UND ELTERN DEN FÖRDERVEREIN!

Jeder ist willkommen, sich aktiv bei uns zu beteiligen!

Aber auch rein zahlende, passive Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Mit nur 10 € Jahresbeitrag können Sie maßgeblich zur Förderung Ihres Kindes und des Schulbetriebes beitragen.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung Bitte füllen Sie diese aus und geben Sie sie unterschrieben im Sekretariat der Schule oder bei einem unserer Mitglieder ab. Sollten Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an eines unserer Mitglieder. Wir geben Ihnen gerne Auskunft!

Katharina Wöll (1. Vorsitzende)

Lars Daubach (2. Vorsitzender)

Annika Thorn (Kassiererin)

Luisa Schrinner (Schriftführerin)