Klassenfahrt

[05.04.2024]

Klassenfahrt der 4c

Wir, die Klasse 4c, waren vom 03. - 05.04.2024 auf Klassenfahrt in Kaub. Dort sind wir mit dem Zug hingefahren und haben in einer Jugendherberge übernachtet. Am Anreisetag sind wir mit einer Fähre zur Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein gefahren und haben sie besichtigt. Abends trafen wir uns noch zu einer Nachtwanderung durch Kaub. Am nächsten Tag sind wir erst mit dem Schiff nach Sankt Goarshausen und dann mit dem Bus hoch zum Loreley-Felsen gefahren. Im Besucherzentrum schauten wir einen Film über die Gegend und die Loreley-Sage und konnten ein paar Andenken kaufen. Danach stärkten wir uns mit zwei Kugeln Eis, bevor es auf die Sommerrodelbahn ging. Am letzten Tag sind wir auch schon wieder abgereist. Schön war’s!

Die Kinder der 4c