Gruppenbild.jfif

[12.04.2024]

Klassenfahrt der 4b

Die Pandaklasse (4b) hatte vom 10.04. bis 12.04.2024 eine aufregende Klassenfahrt. Nach der Zugfahrt erreichten wir die Stadt Bacharach. Von dort wanderten wir auf einem steilen Pfad zur Jugendherberge Burg Stahleck. Das Gepäck wurde glücklicherweise zur Burg transportiert. Nach einem leckeren Mittagessen erkundeten wir die Stadt mit einer spannenden Stadtführung von Turm zu Turm. Die Nachtwanderung mit echten Öllampen war besonders aufregend und ein wenig gruselig. Am nächsten Tag genossen wir strahlenden Sonnenschein bei einer Wanderung nach Kaub, einer Fährfahrt und bei der Herstellung mittelalterlicher Geldbeutel. Zum Abschluss grillten wir gemeinsam, bevor wir am Freitag die Heimreise antraten. Es war eine wirklich schöne Klassenfahrt!